26. bis 30. Hund - LUPO - Liste und Projekt: Hund

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

26. bis 30. Hund

Zuhause gesucht > Postleitzahl 6
 
 
 
 

Name

Simba

Rasse

Cane Corso

Geschlecht

Rüde, kastriert

Geburtsdatum

27/06/2016



                   



Simba

Cane Corso
männlich
geb:27.06.2016

Stattlich sieht er aus unser Simba. Leider ist bei ihm so einiges falsch gelaufen was eben falsch laufen kann. So gestand man uns, dass man eigentlich vor großen Hunden Angst hätte. Gleichzeitig aber wurde dann ein Schäferhund und Simba zusammen im Zwinger gehalten.

Beide Hunde sind im besten Flegelalter und Simba wuchs den Haltern über den Kopf. Leider wird sich viel zu wenig informiert über die Rasse Cane Corso. Hüter des Hof und Hauses werden sie auch genannt. Sie sind sehr wachsam und haben einen ausgeprägten Schutztrieb.

Bei guter Anleitung können es tolle Familienhunde werden und sind ihren Menschen treu ergeben. Simba hatte im alten Zuhause eindeutig die Chefrolle übernommen. Sei es beim Menschen oder eben seinen Artgenossen. Nun muss er erst einmal lernen dass er dies gar nicht braucht und das er die Rolle abgegeben kann.

Wir suchen ein Zuhause ohne Kinder, dafür muss der neue Besitzer sehr gute Hundeerfahrung haben. Eine reine Zwingerhaltung lehnen wir ab, Simba soll Zugang zu seiner Familie haben. Leider weiß man nicht ob der Rüde alleine bleiben kann oder zuverlässig stubenrein ist. Er ist nur bedingt Artverträglich, Katzen braucht er nicht um sich herum.

Laut Vorbesitzer verteidig er seine Ressourcen auch vor dem Menschen. Eine gute Hundeschule würde dem jungen Rüden sicher nicht schaden.

Kontakt:

Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Str. 2-4
60386 Frankfurt

http://tsv-frankfurt.de/

Tel: 069 - 42 30 - 05/-06

E-Mail:  info@tsv-frankfurt.de







Name

Agatha

Rasse

Stafford-Mix

Geschlecht

Hündin

Geburtsdatum

2016/17


                   



Agatha wurde ausgesetzt und kam mit der Tierrettung zu uns ins Tierheim. Aufgrund ihres Verhaltens müssen wir davon ausgehen, dass in ihrem alten Zuhause so einiges schief gelaufen ist.

Agatha hat ein unsicheres Wesen und versucht, diese Unsicherheit mit verschiedenen Unarten zu überspielen. Sie kann recht schnell hochfahren, verbeisst sich dann in der Leine und springt an ihrem Hundeführer hoch. Es ist dann nicht immer einfach, sie zu beruhigen und die Situation unter Kontrolle zu bringen. Von Ihrem Besitzer sind in solchen Situationen ein ruhiges Händchen sowie eine sichere Führung gefragt.

Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, damit sie die Grundkommandos lernt und eine klare Führung erhält. Die junge Hündin hat einen gewissen Dickkopf und diesem muss eine konsequente Erziehung entgegenstehen.

Agatha kommt im Tierheim nicht so gut zurecht, sie benötigt eine Bezugsperson und Regeln sowie mehr Auslastung. Sie sucht zwingend hundeerfahrene Menschen, bestenfalls rasseerfahrene Personen, die ihr Auslastung, aber auch ein liebevolles Zuhause bieten, in dem sie nicht die Führung übernimmt sondern sich an ihren Menschen orientiert. Eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern ist ausgeschlossen.

Agatha kannte den Umgang mit anderen Hunden aus ihrem früheren Leben nicht und fand Hundekontakt deshalb erst mal beängstigend, als sie ins Tierheim kam. Wir haben mit ihr daran geübt. Beim Spaziergang ist sie mittlerweile größtenteils unproblematisch, im Freilauf aber noch schnell überfordert und ängstlich.


Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.


Bertha-Bruch-Tierheim
Folsterweg 101
66117 Saarbrücken
Telefon: 06 81-5 35 30
Telefax: 06 81-95 45 15 75
E-Mail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com

http://tierheim-saarbruecken.de





Name

Paytsch

Rasse

Rottweiler-MIx

Geschlecht

Hündin

Geburtsdatum

01/2018


katzenverträglich
                  



Paytsch
Rotti-Mix
weiblich
geb: 03.01.2018

Unsere Paytsch braucht dringend Menschen denen Geduld kein Fremdwort ist. Die Hündin ist sehr unsicher und zeigt dies, dass sie erst mal nach vorne geht und sich möglich wild präsentiert.

Gewinnt man ihr Vertrauen ist sie äußerst verschmust, anhänglich und treu.
Ansonsten hat sie eigentlich ein gutes Profil, sie kann alleine bleiben, ist stubenrein, mag Katzen und beherrscht die Grundkommandos.

Ein Anfängerhund ist Paytsch leider nicht, hundeerfahrung ist unabdingbar! Die Hündin ist nicht Artgenossenverträglich, somit solle kein Hund mit im Haushalt leben.

Kontakt:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon: 069-42 30 05
E-Mail: info@tsv-frankfurt.de







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü